Branchenbuch Gummersbach

W. & E. Ley  


Straße / Nr.: Kölner Str. 140-142
PLZ / Ort: 51645 GUMMERSBACH
Stadtteil: Reininghausen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 02261/53005
Fax: 02261/53009
URL: https://www.ley-krane.com/

Kurzprofil




Der Geschäftsbetrieb der heutigen Ley-Krane GmbH & Co KG lässt sich in seinen Anfängen bis auf das Jahr 1850 zurückführen. Der damals noch handwerkliche Betrieb wurde im heutigen Reichshof-Blankenbach als Zimmerei gegründet und beschäftigte sich vornehmlich mit der Erstellung von Häusern und Nutzgebäuden für die ansässigen landwirtschaftlichen Betriebe. Schon früh verlagerte sich der Betriebssitz nach Derschlag, heute ein Stadtteil von Gummersbach. Hier wurde das Unternehmen (damals noch freiwillig) als dritter oberbergischer Betrieb Mitglied der Berufsgenossenschaft.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Bauholz, Fensterrahmen, Zimmerarbeiten, Holzverkleidung, Zimmereibetriebe